Wie steht ihr zu Yaoi, Shōnen Ai & Bara?

Shion x Nezumi (No.6)
Wie steht ihr zu Yaoi, Shōnen Ai & Bara? Das ist meine Frage an euch...
Da ich ja nicht erst seit gestern auf diesen Bereich stehe, hab ich im Laufe der Jahre natürlich so einiges mit bekommen. Ob es nun Zuspruch, Abneigung, Akzeptanz, unangenehm oder die, die schlechte Erfahrung mit ihrer Zuneigung zu diesem Bereich gemacht haben.

Ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht? Habt ihr Schlechte Erfahrungen gemacht mit Boys Love Mangas, oder ist es einfach nicht euer Ding? Wenn ja, was ist den euer Ding stattdessen? Steht ihr vielleicht absolut nicht auf Romanze und seit lieber der totale Horror Fanatiker?

Ich hab schon einige Interessante Antworten bekommen und würde gerne mit diesem Beitrag noch mehr Antworten einbeziehen. Ihr könnt gerne Anonym einen Kommentar hinterlassen oder mir auch schreiben. Ihr könnt auch gerne mich ausfragen wie ich zu dem ganzen Thema stehe und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Auch bin ich bereit jeden gerne zu zuhören wenn er einfach mal ein offenes Ohr brauch. Oder falls du ein heimlicher Boys Love Fan bist und niemanden zu quatschen hast… schreib mich an, bei mir bist du Gold Richtig! (๑♡3♡๑)

Ich bin gespannt was mich alles erwartet, am Ende werde ich alle auswerten und einen Beitrag dazu schreiben. Ich freu mich jetzt schon extrem darauf, da mich schon lange Interessiert wie manche Leute dazu stehen.

Vielen Dank für eure Mithilfe, jeder der verlinkt werden möchte wird auch verlinkt. Versprochen (*^▽^*)

Kommentare:

  1. Ich habe letzte Woche schon meine Antwort in Blogform gegossen und verlinke hier den Artikel nochmal zur besseren Sicherheit, wir haben ja schon auf Twitter geschrieben:

    http://comicschmu.wordpress.com/2017/11/10/meine-haltung-zu-yaoi-shonen-ai-und-bara/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde deinen Artikel auch in dem Beitrag veröffentlichen wenn ich ihn schreibe ^__^

      Löschen
  2. hallo! Ich finde BL an sich super, egal ob shonen ai oder yaoi. Aber ich finde auch, dass einige Fangirls echt nervig sind, die dann wiederum darauf bestehen, dass zwei Charaktere heimlich schwul füreinander sind, und zwar für einen Anime/Manga, der gar nicht in das Genre fällt. An sich sind diese mir ja egal, aber es nervt halt wenn Leute ihr Ship wirklich allen unter die Nase reiben müssen, nach dem Motto "Das ist das einzig Wahre" und jeder der anderer Meinung ist, sollte die Todesstrafe kriegen.
    Bei richtigen Bl ziehe ich es eher vor wenn es auch Plot hat und nicht nur Fanservice oder halt ecchi.
    Manchmal ist es aber schade, wenn man einen BL liest, es aber eher wirkt wie ein Shoujo mit zwei Kerlen, weil der eine TOTAL weiblich und der andere männlich ist.
    Einer meiner Lieblings shonen ai ist Hitorijime my Hero ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^__^
      vielen Dank für deine Ehrliche und Offene Meinung.
      Ich muss dir sogar zustimmen, ich mag es auch nicht so gerne wenn man mir Charakter aufzwingt. Jeder hat seinen eigenen Liebling, klar Schwärme ich auch mal wie ein kleines Mädchen und würde es am liebsten jeden sagen das dieses Paaring das geilste ist XDD Aber aus erfahrung weis ich halt das nicht jeder die selbe Meinung Teilt. Dieses direkt eingeschnapt reagieren mag ich eh nicht so gerne, völlig unnötig... jeder sieht es anders und das ist wichtig. Nur so kann es zu gesprächen kommen, wenn jeder gleich denken würde, gäbe es nichts über das man reden kann weil man denkt ja eh gleich. XDDD Ich bin da sehr offen, ich gebe jeden BL eine Chance ob Plot oder es geht nur um das eine. An manchen Tage ziehe ich das letztere vor, an anderen ma ich es lieber etwas intesiver XDD deshalb ist meine Sammlung sehr umfangreich. Haha~ Ja, dafür gibt es dann die Bara Kategorie XDD
      Ich muss zugeben, "Hitorijime my Hero" war für mich total Neu, ich kannte es vorher nicht. Hatte zwar mal das ein oder andere Bild gesehen, aber nicht gewusst das es dazu auch was gibt. Der Anime war auf jedenfall sehr Interessant, werde wohl auch mal was drüber schreiben ^^ Vielen Dank noch mal.

      Löschen